Gemeinschaftspraxis Dr.Hegemann / Dr. Franck

 Dr. med. Paul Hegemann

 

 

Dr. med. Hegemann

Am 26.1.1965 in Bad Kreuznach geboren; nach der Schulausbildung in Bad Kreuznach  habe ich mein Studium 1985 bis 1992 in Mainz absolviert. Danach erfolgte die Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin im Krankenhaus Kemperhof in Koblenz (Kinderheilkunde) und im Krankenhaus Ingelheim (Chirurgie und Innere Medizin).

Facharzt für Allgemeinmedizin wurde ich im November 1997 mit der Facharztprüfung, um am 7.2.1998 diese Praxis zu übernehmen.

Parallel bildete ich mich seit 1995 in Chirotherapie fort, die Zusatzbezeichnung habe ich 2000 erworben. Besonderes Interesse habe ich in der Behandlung von Schmerz, hierzu habe ich die Akupunktur- Ausbildung mit Diplom der DAAAM als Zusatzqualifikation.

 

Im Jahr 2011 bis 2012 absolvierte ich zusätzlich die Ausbildung zur Palliativmedizin (Betreuung Schwerstkranker und sterbender Patienten) mit Erhalt der Zusatzbezeichnung "Palliativmedizin"

Seit 2007 bildete ich mich zusätzlich weiter als Nordic-Walking-Lehrer und Therapeut.

2008 habe ich die Zusatzbezeichnung "Hypertensiologe DHL" erworben, eine besondere Qualifikation zur Diagnostik und Therapie des Bluthochdrucks.

Seit 2021 bin ich Verbandsarzt des Tanzssportverbandes Rheinland-Pfalz (TRP).


Mitgliedschaften:
- KV Rheinland-Pfalz
- Bezirksärztekammer Rheinhessen
- Landes-ärztekammer Rheinland-Pfalz
- Deutscher Hausärzteverband
- DEGAM (Deutsche Gesellschaft für Allgemeinmedizin)
- Deutsche Hochdruckliga
- DAAAM (Akupunktur)
- Hospizgruppe Ingelheim e.V (stelvertrender Vorsitzender)
- Unsere Praxis ist weiterbildungsberechtigt für Allgemeinmedizin und akademische Lehrpraxis   für Allgemeinmedizin der Universität Mainz.

Unsere Praxis ist weiterbildungsberechtigt für Allgemeinmedizin und akademische Lehrpraxis für Allgemeinmedizin der Universität Mainz.

Ich habe 3 Töchter, meine Frau arbeitet in der Praxis mit. Meine sonstigen Interessen gelten einer kleinen Sammlung alter Motorräder, dem Lions-Club Ingelheim, außerdem tanze ich mit meiner Frau im TSC Ingelheim.

 

Gemeinschaftspraxis Dr. med. Paul Hegemann und Dr. med. Claus Franck | Telefon: 06132/2535, E-Mail: praxis@praxis-hegemann.de